Les mini-entreprises
- Les entreprises d’élèves, ci-après désignées mini-entreprises, ne présentent pas seulement des occasions de développer des compétences économiques dans un contexte réel orienté vers l’action, mais aussi une possibilité pour les élèves de s’engager en dehors de l’école à travers des offres au sein de la communauté et de la société.
Verfasserangaben: | Sabine Gans |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-18463 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-mafr-bb81-49ca |
Titel des übergeordneten Werkes (Französisch): | mateneen - Démocratie à l'école, 07/2022 : Ouvrir l’école et la relier au monde |
Dokumentart: | Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift |
Sprache: | Französisch |
Datum der Fertigstellung: | 04.05.2022 |
Datum der Veröffentlichung: | 04.05.2022 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Trier |
Datum der Freischaltung: | 05.05.2022 |
GND-Schlagwort: | Politischer Unterricht; Unternehmensgründung; Wirtschaftliches Verhalten |
Erste Seite: | 15 |
Letzte Seite: | 19 |
Institute: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |