Praxismaterialien für den Klassenrat an Grundschulen
- An Grundschulen bietet der Klassenrat eine Möglichkeit für Schüler*innen, erste Schritte demokratischen Umgangs zu erlernen oder auch zu vertiefen. Hier lernen sie in einem geschützten Raum sich zu verschiedensten Themen zu äußern, Konflikte lösungsorientiert zu verarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Die hier vorgestellten Materialien sollen bei der Einführung und Durchführung des Klassenrats helfen.
Verfasserangaben: | Tom Ketter |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-11415 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-be1b-d1d6 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 02/2019: Der Klassenrat |
Dokumentart: | Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 17.04.2019 |
Datum der Veröffentlichung: | 17.04.2019 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Trier |
Datum der Freischaltung: | 02.05.2019 |
Erste Seite: | 20 |
Letzte Seite: | 23 |
Institute: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |