The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 42 of 100
Back to Result List

Bedeutung und Gestaltungsformate schulischer Demokratietage

  • Demokratietage bieten die Chance, Grundsätze und Voraussetzungen demokratischen Zusammenlebens zu vergegenwärtigen, den Status quo, eigene Interessen und aktuelle Herausforderungen der Demokratie – in Schule, Gesellschaft und weltweit – in den Blick zu nehmen und demokratische Entwicklungen zu stärken. Als Zäsur im Schulalltag können sie Feier, Reflexionsanlass und Motor demokratischer Schulkultur sein.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Matthias Busch
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-16389
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-made-5ffc-c6b7
Parent Title (German):mateneen - Praxishefte Demokratische Schulkultur, 06/2021: Tag der Demokratie
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of completion:2021/08/03
Date of publication:2021/08/03
Publishing institution:Universität Trier
Release Date:2021/08/13
GND Keyword:Demokratische Erziehung; Politischer Unterricht
First page:5
Last page:9
Institutes:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
Dewey Decimal Classification:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Licence (German):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $