Transnationale Schulkooperationen als interkulturelle Lerngelegenheit
- Transnationale Schulprojekte bieten vielfältige Gelegenheiten, um Schulen zu öffnen und interkulturelle Begegnungen zu ermöglichen. Insbesondere die Großregion mit ihren transnationalen Bezügen und Dynamiken lässt sich als Ort des kulturellen Austauschs und der europäischen Integration „vor der eigenen Haustür“ nutzen.
Author: | Andrea Klinger |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-18170 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-d967-cb9e |
Parent Title (German): | mateneen – Praxishefte Demokratische Schulkultur, 07/2022: Schule öffnen und vernetzen |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of completion: | 2022/03/14 |
Date of publication: | 2022/03/14 |
Publishing institution: | Universität Trier |
Release Date: | 2022/03/17 |
GND Keyword: | Großregion (Körperschaft); Internationale Jugendarbeit; Schulpartnerschaft |
First page: | 25 |
Last page: | 27 |
Institutes: | Fachbereich 3 / Politikwissenschaft |
Dewey Decimal Classification: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Licence (German): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |