Eigenverantwortlich lernen in Projekten
- Das Lernen in Projekten bietet Schüler wie kaum eine andere Unterrichtsform die Möglichkeit, an der Unterrichtsgestaltung selbstbestimmt zu partizipieren. Lernende üben sich dabei nicht nur in eigenverantwortlichem Handeln, sondern können auch selbst gesellschaftlich aktiv werden.
Verfasserangaben: | Matthias Busch |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:385-1-12207 |
DOI: | https://doi.org/10.25353/ubtr-made-1d19-8136 |
Dokumentart: | Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Fertigstellung: | 05.08.2019 |
Datum der Veröffentlichung: | 05.08.2019 |
Veröffentlichende Institution: | Universität Trier |
Datum der Freischaltung: | 22.08.2019 |
GND-Schlagwort: | Deutschland; Leistungsbewertung; Luxemburg; Mitbestimmung; Rückmeldung; Schüler; Schülerpartizipation; Unterricht; Unterrichtsgestaltung |
Erste Seite: | 29 |
Letzte Seite: | 34 |
Institute: | Fachbereich 3 |
DDC-Klassifikation: | 3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft |
Lizenz (Deutsch): | CC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International |