• Treffer 6 von 75
Zurück zur Trefferliste

Lernen durch Engagement à l’Atert-Lycée Réiden : Ouvrir l’école et favoriser l’engagement social en classe

  • Depuis quelques années, des projets sont menés à l’Atert Lycée Réiden selon la méthode Lernen durch Engagement (LdE). La communauté scolaire et son environnement social profitent de cette ouverture de l’école et de l’enseignement ainsi que de la promotion de l’engagement social dans la classe.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:Manou Worré
URN:urn:nbn:de:hbz:385-1-18528
DOI:https://doi.org/10.25353/ubtr-mafr-3136-81ad
Titel des übergeordneten Werkes (Französisch):mateneen - Démocratie à l'école, 07/2022 : Ouvrir l’école et la relier au monde
Dokumentart:Beitrag zu einer (nichtwissenschaftlichen) Zeitung oder Zeitschrift
Sprache:Französisch
Datum der Fertigstellung:04.05.2022
Datum der Veröffentlichung:04.05.2022
Veröffentlichende Institution:Universität Trier
Datum der Freischaltung:06.05.2022
GND-Schlagwort:Atert-Lycée Redange; Soziales Engagement; Sozialkundeunterricht
Erste Seite:11
Letzte Seite:13
Institute:Fachbereich 3 / Politikwissenschaft
DDC-Klassifikation:3 Sozialwissenschaften / 32 Politikwissenschaft / 320 Politikwissenschaft
Lizenz (Deutsch):License LogoCC BY: Creative-Commons-Lizenz 4.0 International

$Rev: 13581 $